Anmelden



Detailangaben

Schule im Lustgarten

Kirchplatz 8
76228 Karlsruhe

Tel: (0721) 473853

Logo

Beschreibung

Das heutige Schulgebäude wurde 1960 erbaut, nachdem die beiden Klassenräume im heutigen Rathaus zu klein geworden waren. Anfangs war die Schule eine Grund- und Hauptschule, heute ist sie eine reine Grundschule.

Es gibt 7 Klassenzimmer, die Räume der Schule werden am Nachmittag für Instrumentalunterricht genutzt.

In der großen Pause können sich die inzwischen über 100 Schüler in einem überdachten Bereich, einem Schulhof oder auf dem Spielplatz des angrenzenden Lustgartens aufhalten. In jedem Klassenzimmer gibt es eine Spielebox, deren Inhalt auch für Pausenspiele geeignet ist.

Telefon:
  • (0721) 473853
Email:
Internet:
Rubrik(en):

Grundschule


Unsere Besucher schreiben folgendes zu diesem Eintrag:

Meinungen und Bewertungen:
Bewertungen dieses Eintrags

Für den Eintrag Schule im Lustgarten liegt noch keine Bewertung und kein Kommentar vor.


    Bewertung abgeben:

    Um diesen Eintrag bewerten zu können müssen Sie sich zuerst registrieren, bzw. anmelden.